Süßes oder Saures? Der Countdown läuft!

Anke Kemper: Regisseurin, Schauspielerin, Kabaretistin und Illustratorin

Anke Kemper wurde 1968 im Sauerland geboren, wo sie heute noch lebt und arbeitet. Die Inhaberin des adspecta Theaterverlages ist vielseitig: Sie führt Regie, spielt selbst Theater, auch Impro-Theater, und tritt mit einem Kabarett-Programm auf.

Schon von Kindesbeinen an war Ankes Interesse am Zeichnen wie auch am Lesen und Schreiben groß. Alles, was zu einer guten Geschichte gehört, fand sie spannend.

Am allerliebsten zeichnet sie für Kinder und alles das, was Menschen zum Lachen bringt wie Satirisches und Cartoons.

Ihre Vorbilder sind Janosch, Loriot, Peter Bauer.

Mittlerweile hat sie nicht nur Cover für Theaterbücher gestaltet, sondern auch zwei Kinderbücher von Peter Futterschneider illustriert: Im Land der Leuchtkäfer und Prinzessin Grenzenlos.

Neben dem Theater zählen Lesen und Fahrradfahren zu ihren Hobbies.

https://www.facebook.com/anke.kemper.77

 

© Lektorat Carolin Olivares / Anke Kemper

Zurück